Wespen

15. Mai 2015

Kinderfest

In diesem Jahr fand das 160. Ringreiten in Wespen statt. Den Auftakt machte das Kinderfest. Und in diesem Jahr gab es für die Kinder eine Menge zu erleben. So wurde mit Unterstützung der Kleinen ein Kinder- Flohmarkt organisiert. Eine Hüpfeburg bot die Möglichkeit sich auszutoben. Mit heliumgefüllten Ballons konnte man seine eigene Karte auf die Reise schicken um darauf zu hoffen, dass sie jemand findet und zurückschreibt. Der Höhepunkt war aber die Zauberschow vor der Schrotholzkirche. Zauberer Maik band die Kinder als „Zauberlehrlinge“ in seine Show ein und beeindruckte durch seine Kunststücke. Im Anschluss gab es ein Platzkonzert der Freiwilligen Feuerwehr Biere, welche die Kinder beim abendlichen Laternenumzug durch das Dorf begleitete.

16. Mai 2015

10:00 Uhr: Hindernisfahren der Gespanne

16. Mai 2015

13:30 Uhr: Sammeln der Ringreiter an der Schrotholzkirche

16. Mai 2015

14:00 Uhr: Ringreiten (und Programm am Sportplatz)

Platzierungen

Einspänner

Platz Name
1. Enderling, Thomas
2. Poggemann, Paula
3. Schäfer, Uwe
4. Klein, Michael

Zweispänner

Platz Name
1. Kolata, Michael
2. Duberatz, Walter
3. Schön, Dagobert
4. Kott, Martin

Ringreiten

Platz Name
1. Krügermann, Sven
2. Becker, Mathias
3. Sandkuhl, Thorsten
4. Walter, Steffen
5. Gortol, Maik
6. Breitmeier, Thorsten
7. Radecke, Martin
8. Wartemann, Dirk
9. Schäfer, Uwe
10. Schönebaum, Wolfgang
11. Möbes, Heiner
12. Bettge, Frank