Wespen

18. Jun 2012

Das Siegerfoto?

Foto: Th. Linßner

... sollte es dann doch nicht sein.

17. Jun 2012

Foto-Olympiade der Volksstimme

Unter dem Motto "Unser Ort hat viele Gesichter" veranstaltet die Volksstimme in diesem Jahr einen Wettbewerb untern den Dörfern der Einheitsgemeinde. Welcher Ort kann die meisten Einwohner mobilisieren? Da wollten die Wespener natürlich dabei sein. Am Freitag, den 17. Juni 2012 um 17:30 Uhr trafen sich viele Einwohner an der alten Dorfschule. Aus dem Fenster im Giebel hatte Volksstimme- Reporter Thomas Linßner die beste Foto- Position. Neben der Vereinsfahne des Fußballvereins "FSV Wespen e.V." sind auch einige Plakate zu sehen. Die vom hohen Grundwasser betroffenen Einwohner nutzten die Gelegenheit, um auf ihr Problem aufmerksam zu machen. Auf den Plakaten stand zu lesen "Nicht bevorteilt (wie im Amtsdeutsch irreführend der Fördermittel- Antragsteller bezeichnet wird), sondern geschädigt!" oder einfach nur eine "2,5" - der von der Bürgerinitiative geforderte maximale Grundwasserstand. Das Foto wird demnächst in der Volksstimme veröffentlicht. 

12. Apr 2012

Grundwasserproblem

Seit 2010 leiden wir unter extrem hohen Grundwasserständen. Zum Jahreswechsel 2010/2011 hatten über 90% der Häuser in Wespen Wasser im Keller. Noch heute sind ca. 1/3 unserer Haushalte betroffen. Die Bürgerinitiative Gnadau/Wespen fordert einen siedlungsverträglichen Grundwasserstand von max. 2,5 Meter unter der Geländeoberkante. Dem schließt sich Wespen an! Lesen hier mehr ...